Gelassenheit lernen: Tipps wie du entspannter wirst
Entspannungstipps in meinem Ratgeberbuch Fülle Freude Liebe
Entspannungstipps in meinem Ratgeberbuch Fülle Freude Liebe
Stress, Sorgen, Überforderung, Druck und Ungeduld sind Themen, die uns im Alltag die innere Ruhe nehmen. Hierbei stauen sich Emotionen sowie Gefühle auf, die eines Tages ans Tageslicht kommen und oft an Mitmenschen rausgelassen werden.
Wenn der Ausgleich fehlt, dann bestimmt Stress unser Leben und bringt uns zunehmend aus der Balance. Das wirkt sich dann meist negativ auf den Körper und die Psyche aus. Wer sehr oft unter Druck und Stress steht, der brennt oftmals schneller aus.
Viele Studien zeigen, dass gelassene Menschen einfach zufriedener und glücklicher sind. Darum ist es wichtig, immer wieder mal runterzuschalten und sich nicht von jeder Kleinigkeit aus der Balance bringen zu lassen.
Gelassenheit bedeutet, die Dinge, die sich nicht ändern lassen, zu akzeptieren und anzunehmen. Es ist wie es ist. Menschen, die innerlich gelassener sind, lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sie gehen in Stresssituationen entspannter um.
Falls du dich in einer akuten Situation befindest, können dir diese Maßnahmen weiterhelfen:
Innere Ruhe und Gelassenheit wirken sich immer positiv auf deine Gesundheit aus, wie auch viele verschiedene Studien beweisen.
Indem du eine ruhigere Grundhaltung verinnerlichst, vermeidest du folgende Auswirkung:
Gelassenheit, hilft dir dabei, Stress und Ärger in deinem Alltag zu reduzieren. Du wirst zufriedener, lernst Herausforderungen zu meistern und lebst dadurch gesünder.
Mehr Tipps und effektive Übungen gibt es in meinem Ratgeberbuch Fülle Freude Liebe